Der offizielle YouTube Kanal der Freien Schule Essen e.V.

Bild zu YouTube Icon

Auf unserem Kanal findet ihr nicht nur die selbst gedrehten Mitmach-Videos sondern auch Beiträge über unsere Einrichtung und von unserem Freunden und Förderern. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen. Alle Videos findet ihr auf unserem YouTube Channel

Die Freie Schule Essen e.V. hat über die Jahre verschiedene Projekte umgesetzt, wie beispielsweise ein Holi-Festival „Gemeinsam im Farbenrausch“ in Kooperation mit der freddy fischer stiftung zur Begrüßung der „Grünen Hauptstadt Essen 2017“. Uns liegen die Rechte von Kindern sehr am Herzen. Zum Red Hand Day 2021 haben wir ein Video gedreht, um auf die furchtbare Lage von Kindersoldaten aufmerksam zu machen.

Über unsere großartigen Spender/innen, Förderer und Freunde ist es uns überhaupt möglich den Kids ein tolles Betreuungsprogramm zu bieten. Beispielsweise über die Weihnachts-Geschenkaktion durch Initiator Andreas Schulte-Kemper, Vorstandsmitglied der FAKT Financial Services AG mit Sitz im RUHRTURM.

„Frühlingsfest an der Freien Schule Essen e.V.“ : Ein schönes Video, dass unsere Einrichtung und ihre Ziele erklärt wurde von RTVnrw gedreht. Unsere Geschäftsführung und Leitung Martina Morzonek-Kolberg und Erzieher,Medienbeauftragter und Deeskalationstrainer Philipp Kolberg haben in dem Video die Freie Schule Essen e.V. vorgestellt.