Angebote der Freien Schule Essen e.V.

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an verschiedensten Aktivitäten bieten.

In der Übermittagsbetreuung werden die Kinder nach der Schule bis Abends betreut. Es gibt ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und anschließend ein buntes Freizeitprogramm. Die Nachhilfe und Lernförderung schließt sich daran an. Hier können wir gezielt Kinder unterstützen, die mehr Hilfe benötigen.

Neben der Übermittagsbetreuung (ÜMB) stehen den Kindern und Jugendlichen am Nachmittag verschiedene Kurse zur Auswahl. Die wöchentlichen Kurse ändern sich jedes Quartal, so dass kein Wunsch offen bleibt.

Wir möchten an der Freien Schule Essen e.V. aber auch Eltern, Nachbarn und Freunde willkommen heißen. Regelmäßig gibt es verschiedene Events, wie beispielsweise ein Sommerfest.

Die FSE hat zudem die Möglichkeit, durch die Unterstützung von Freunden und Förderern verschiedene Projekte umzusetzen. Ihr findet alle aktuellen Projekte auf unserer Website.