Sommerferien 2024

Anmeldung per Mail an freieschuleessen@web.de oder direkt vor Ort während unserer Öffnungszeiten.

• Die Anmeldung ist verbindlich.
  • Der Kostenbeitrag muss bei der Anmeldung entrichtet werden.
  • Im Krankheitsfall oder bei Nichtantritt werden die Beiträge nicht erstattet.
  • Nur bei Zahlungseingang ist auch der Platz fest gebucht.
  • Leistungsempfänger müssen in Vorkasse gehen und können selbst über Bildung und Teilhabe (BUT) Gelder abrufen.

1. Ferienwoche: Kunst-Kreativ-Projektwoche

Dienstag, 09.07 – Freitag, 12.07.24

Wann: täglich von 10:00-15:00 Uhr

Alter: ab 6 Jahren

Treff: Schalkerstraße 19a, Essen-Katernberg

Hinweis: mit Mittagessen, Getränken, Material und Betreuung

Kosten: werden bei Interesse bzw. Anmeldung angegeben.

Wir malen und sprayen mit Farben auf Pappen, Leinwände, Dosen, Holz. Wir probieren die Kaltnadelradierung und drucken anschließend auf Büttenpapier. Wir erlernen das Marmorieren (Ebru Technik) von Papier und probieren uns an der Gestaltung mit Aquarellfarben.

4. Ferienwoche: Familienfahrt nach Scheveningen

Dienstag, 30.07.2024

Treff: 07:00 Uhr an der Schalkerstr. / Parkplatz gegenüber der Moschee / Rückkehr gegen 20:00 Uhr

Hinweis: nur Kinder mit Eltern *teil

4. Ferienwoche: Familienfahrt Kernies Wunderpark

Donnerstag, 01.08.24

Treff: 9:00 Uhr an der Schalkerstr. / Parkplatz gegenüber der Moschee / Rückkehr gegen 18-18:30 Uhr

Hinweis: nur Kinder mit Eltern *teil

4. Ferienwoche: Familienfahrt Dankernsee im Emsland

Freitag, 02.08.2024

Kosten: werden bei Interesse bzw. Anmeldung angegeben.

Hinweis: nur Kinder mit Eltern *teil. Es besteht die Möglichkeit, den Freizeitpark Schloß Dankern zu besuchen (muss selber bezahlt werden!)

5 & 6 Ferienwoche: Erlebnis-Camp am Katernberger Bach

Montag, 05.08 – Donnerstag, 08.08 & Montag, 12.08 – Donnerstag, 15.08

Mit dem Team der Aktivwelten / Teil der Anderbrügge (Fußballprofi Ingo Anderbrügge) Sport Konzept GmbH

Wann: täglich von 10:00-15:00 Uhr

Alter: von 6-12/13 Jahren

Treff: Schalker Str.19a und Katernberger Bach

Hinweis: mit Mittagessen und Getränken

Hier dreht sich der Tag um die Gesundheit, die Bewegung, den Teamgeist, aber auch um das Thema Wasser und seine Bedeutung als Lebensraum für Tiere und Pflanzen mit vielen Experimenten. In Workshops mit einem qualifizierten Team gibt es ein vielfältiges Sportangebot. So wird die Umgebung rund um den Bach auf eine ganz neue Art entdeckt.