Weltkindertag 2022

Heute ist Weltkindertag! Die Kids der FSE haben bei der UNICEF Aktion „Kinder erobern die Straßen“ mitgemacht und ihre Wünsche mit Kreide auf die Straße gemalt. Kinder und Jugendliche haben ein Recht darauf, mitzuentscheiden, wenn es um ihr Leben und ihre Zukunft geht. Gerade jetzt, wo die Zeiten schwieriger sind, durch Pandemie, Krieg und Hungersnöte auf der ganzen Welt, dürfen wir die Belange der Kinder nicht hinten anstellen!

Den ganzen Tag gab es ein tolles Programm zum Weltkindertag. Angefangen mit selbstgemachter Pizza über Wünsche, die wir an Ballons gehängt haben um sie später auf die Reise zu schicken bis zu der UNICEF Aktion “Kinder erobern die Straße”, bei der die Kids ihre Wünsche für die Kinder auf dieser Welt auf die Straße gemalt haben.

Am Weltkindertag gab es nicht nur viel Spaß und Aktionen, sondern wir haben auch darüber gesprochen, welche Bedeutung Rechte für Kinder haben. Wie wichtig es ist, dass diese Rechte geschützt und weltweit umgesetzt werden. Wir möchten mit den Aktionen zum Weltkindertag ein Zeichen setzen und Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken