Neue Spendenprojekte

Liebe Freunde, Förderer und Interessenten,

wir hoffen, dass es euch gut geht. Mit großer Vorfreude und Engagement planen wir für das kommende Frühjahr/Sommer spannende Projekte mit den Kindern. Damit wir diese Vorhaben erfolgreich umsetzen können, sind wir jedoch auf eure großzügige Unterstützung angewiesen. Uns liegt besonders am Herzen, dass alle Kinder, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, die Möglichkeit haben, an unseren Angeboten teilzunehmen. Daher halten wir unsere Projekte stets kostengünstig bis kostenfrei.

Die Herausforderung besteht jedoch darin, die notwendigen finanziellen Mittel aufzubringen. Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Visionen in die Realität umsetzen zu können.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, zu unseren Projekten beizutragen, wäre das für uns eine enorme Hilfe und Freude. Alle unsere Spendenprojekte könnt ihr auf betterplace.com finden. Hier sind unsere neuesten Projekte:

1. Projektwoche: Sich- und Brauchtum, Märchen und Mythen rund um die Osterzeit
    In dieser Projektwoche dreht sich alles um das Fest Ostern. Unser Projekt hat zum Ziel, Kindern aus verschiedenen Kulturkreisen den Sinn von Ostern näherzubringen und ihnen die vielfältigen Riten rund um das Fest zu vermitteln.
  2. Projekttage: Natur-Werkstatt
    Projekttage in der Natur! Gemeinsam die Umgebung erkunden, Naturmaterialen sammeln und daraus kreative Schätze basteln. Insektenhotels, Vogelhäuser für unsere tierischen Mitbewohner werden angefertigt und nebenbei viel über unsere Natur gelernt.
  3. Projekttage: Tour de Ruhr – Magie und Fantasie
    Bunte Tage voller Ausflüge und spannender Abenteuer. Wir möchten Wünsche der Kids erfüllen und mit ihnen besondere Orte, wie bspw. den Zoo, besuchen. Ausflüge, die sich viele Kinder aus unserem Einzugsgebiet sonst nicht leisten könnten.

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, bringt uns einen Schritt näher zur Verwirklichung unserer Ziele. Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch positive Veränderungen in der Welt der Kinder zu bewirken.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Großzügigkeit und Solidarität.