„Katernberger Schatz“ meets Domschatz

Wir freuen uns, dass die Kunstwerke unserer Kinder und Jugendlichen vom 19. März bis zum 7. April 2024 im Domschatz Essen ausgestellt werden. Im Rahmen eines Projekts konnte die Kinder und Jugendlichen kreativ ihre eigenen Schätze basteln.

Bereits im Jahr 2022 hatten die Kinder und Jugendlichen die Gelegenheit, auf Einladung des Lions Club Assindia die Ausstellung in Essen zu besuchen. Nach einer Führung entstanden ganz individuelle Kunstwerke, wie Kreuze oder Bücher , Schwerter und viele andere Gegenstände. Dabei war die Umsetzung völlig religions- und wertungsneutral. Beispielsweise kann ein Kreuz sowohl als christliches Symbol aber auch als Wegweiser interpretiert werden.

Den kompletten Artikel unter: https://domschatz-essen.de/der-essener-domschatz/aktuelles-und-termine/details/katernberger-schatz-meets-domschatz